Ideen entwickeln und verwirklichen mit endevo-IT

Nachhaltige Lösungen für Ideen im digitalen Zeitalter. IT, Energie und Umwelt im Einklang.


Elektronik

Entwicklung von Software und Hardware im Bereich Mikrocontroller und Elektronik.

Software

Schnelle individuelle Softwarelösungen für Schnittstellen, Schaltungen, Weboberflächen uvm.

Netzwerk und Server

Beratung und Einrichtung von Netzwerken z.B. Unifi, Ubuntu, Wifi-Mesh Netzwerke uvm.

3D-Druck

Erstellung von 3D-Modellen in CAD und Prototyping mit FDM und SLA 3D-Druck.

Projektidee?

Die kleinste Idee kann zu tollen Ergebnissen führen. Lass uns zusammen darüber nachdenken!

Blog

PV Modulhalter aus dem 3D-Drucker

Um ein Doppelstabmattenzaun sinnvoll zu verschatten dachte ich mir: "Warum nicht einfach PV-Module nehmen?" - Kurzerhand also Fusion 360 angeschmissen und den Drucker mit Daten und Filament befüttert

800wp Balkonkraftwerk

Anscheinend der Alptraum der Netzbetreiber. Energiewende schwer gemacht und warum es keiner erklärt. Dennoch ein toller kleiner Stromhelfer.

SmartMetering Drehstromzähler auslesen

In einem kleinen Projekt wurde mit ELV Elektronik ein Logarex Drehstromzähler ausgelesen und zur Weiterverarbeitung an eine Raspberrymatic gesendet